Wie kündigt man ein Girokonto?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kündigt man ein Girokonto?

Hallo liebes Forum

Ich möchte aus verschiedenen Gründen das Girokonto bei meiner Bank kündigen und eins bei ING-DiBa eröffnen (das Girokonto der Ing-Diba im Test) und wollte fragen, was es da zu beachten gibt. Kann man jederzeit das Konto kündigen ohne irgendwelche Gebühren zahlen zu müssen, gibt es da irgendwelche Kündigungsfristen die man besonders beachten sollte? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und könnte ein paar nützliche Infos gebrauchen

Danke im Voraus für eure Hilfe!
      Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.
    • So viel ich weiß macht man es genauso wie man es auch beantragt. Um ehrlich zu sein, ich fand damals ein sehr gutes Girokonto, bei gutem Anbieter und aus diesem Grund habe ich keinen Grund jetzt zu kündigen.

Hättest du dir einen Anbieter auf die richtige Art ausgewählt (bzw. einen Vergleich benutzt), wäre eine Kündigung nicht nötig. Genau deswegen muss man sich schon ein bisschen mehr Mühe bei der Suche geben, wenn man am Ende gut zurechtkommen will.
      So findet man immer bestes Girokonto und deshalb ist so eine Art von Suche immer zu empfehlen.

Schönen Grüß!