Probleme mit Alexa

Probleme mit Alexa

Hallo Leute,

hab mir Alexa gekauft und war letztens echt geschockt.

Ich hab Ihr gesagt, sie soll verschiedene Musik spielen. Z. B. "Spiel mir das Lied vom Tod."

Und auf einmal hat Alexa gesagt: "Du wirst mir langsam zu selbstständig." Richtig gruslig! Wie bei Odyssee 2001 im Weltraum, als der Computer plötzlich Herr über die Menschen wird. Wer hat das schon mal erlebt? Oder so was ähnliches? Soll ich es einfach umtauschen?
      Wenn du etwas erleben willst, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.
      Hey Fingerhut,

wow, das klingt ja echt etwas beängstigend! Ich hab auch überlegt, mir Alexa zu besorgen, weil es in letzter Zeit so viel in der Werbung war, und echt innovativ klang. Ach, ja, und außerdem weil gestern eine Mutter ihr Kind in einem Café, in dem ich war, mit "Alexa" gerufen hat ;)

Daher hab ich versucht, mich mal schlau zu machen, was das war, was Du für eine Nachricht bekommen hast. Bin auf die Seite gestoßen. Da gehen sie auf viele Missverständnisse zwischen Menschenstimme und Alexa ein. Ist zwar viel Text, aber enthält auch viele Beispiele und Tipps und mögliche Missverständnisse. Kannst Du ja mal schauen, ob Du schlau draus wirst und Dir das weiterhilft :)
      Nur weil der Hahn kräht, heißt das lange nicht, dass du aufstehen musst. ;)