Eigene Webseite erstellen!

Eigene Webseite erstellen!

Hey Leute,

ich möchte mich gern mit einer Beratertätigkeit selbstständig machen und treffe derzeit die entsprechenden Vorbereitungen dafür. Dazu gehört natürlich auch die eigene Webpräsenz. Da ich was das betrifft leider noch keinerlei Erfahrungen habe, suche ich nun Rat bei euch!

Was würdet ihr einem Anfänger wie mir empfhelen? Wie erstelle ich möglichst einfach eine aussagekräftige und hochwertige Webseite über mich und meine Beratertätigkeit?

Vielen Dank :)
      Möchtest du dann wirklich in Eigenregie dir eine Webseite erstellen? Kennst du dich denn mit Html, Java oder irgendeiner Programmiersprache aus? Die benötigst du nämlich schon dafür und ohne wird es auch nicht gehen.

Wenn du jedoch schon Ideen hast wie deine Internetpräsenz aussehen soll, dann kannst du auch für den Anfang schon einmal Mockup Tools verwenden. Die dienen nämlich der Visualisierung der Internetpräsenz. So könntest du dir auch schon ein ungefähres Bild davon machen wie deine Webseite wohl aussehen wird.

Dafür gibt es auch teilweise kostenlose Tools die dir die Erstellung und allgemeine Visualisierung erheblich erleichtern. :)
      Nur weil der Hahn kräht, heißt das lange nicht, dass du aufstehen musst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FurydieFurie“ ()

Hey

Wie weit bist du damit?

Vor kurzem habe ich sehr gute Erfahrung damit gemacht, deshalb will ich die Erfahrung jetzt hier teilen. Da ich eine Seite erstellen wollte, brauchte ich ein gutes Webdesign.
      Dafür hatte ich zwei Optionen, entweder, mache ich es selber oder beantrage ich jemanden dafür bzw. eine Agentur. So habe ich es auch gemacht und war schließlich auf responsive webdesign hamburg schnell fündig. Am Ende bekam ich eine sehr gute Seite und bin zufrieden damit.
      Es ist viel besser wenn ich weiß, dass Profis es gemacht haben.

Grüß!