Laptop-Akku testen

Laptop-Akku testen

Moin zusammen,

ich habe vor kurzem einen gebrauchten Laptop gekauft, der als "so gut wie neu, 2 mal benutzt" beschrieben wurde. Ich habe aber das Gefühl, dass er schon häufiger benutzt wurde, zumindest geht der Akku total schnell leer. Wisst ihr, wie man sowas testen kann?
      Ja, den Laptop-Akku testen lassen kann man sogar ohne groß fachmännische Hilfe mittels einer Software wie dieser: https://www.akkuline.de/service/software-downloads/notebook-batterie-test-tool_cms14.aspx

Ich würde aus diesem Grund niemals einen Blindkauf tätigen, zumal im Preissegment Laptop. Wobei für mich persönlich der Unterwegs-Faktor auch gar nicht so viel Relevanz hat, ich stelle das gute Stück meistens ohnehin nahe einer Steckdose auf, insofern... Trotzdem, der Akkuwechsel ist deutlich günstiger, als die Neuanschaffung. Vorher solltest du aber schon den Laptop-Akku testen, nicht dass es irgendein Programm ist, das den Strom frisst und du setzt das schöne Geld umsonst in den Sand.

Es gibt ja mittlerweile auch Online-Portale, auf denen Leute vom Fach die Geräte zweiter Hand auf ihre Funktionen, in dem Fall den Laptop-Akku testen, darauf ist so gut wie immer Verlass und der Preis ist idR auch mehr als fair!
      Nur weil der Hahn kräht, heißt das lange nicht, dass du aufstehen musst. ;)