Thema SEO - Brauche Ratgeber und/oder Beratung

Thema SEO - Brauche Ratgeber und/oder Beratung

Huhu Leute!

Ich habe ein paar Webseiten, an denen ich arbeite. Was Programmieren (mit Wordpress) angeht, bin ich zwar recht fix, aber was das Ranken und SE-optimieren angeht, hinke ich hinterher.

Kann mir jemand 1-2 Quellen zu dem Thema empfehlen oder vielleicht selbst die groben Umrisse schildern?

Heißen Dank :)
      Hoi Bolle,

die genauen Techniken des Online-Marketings hängen schon recht stark von der Art der Seite ab, die du betreust/betreibst/programmierst.

Wenn es um Blogs geht, ist der Inhalt natürlich besonders wichtig. Also die Regelmäßigkeit, Formatierung, Sprache etc.
      Pass allerdings auf, falls du Linkaufbau oder generelles Marketing mit Hilfe von Blogs machen möchtest. Ein Freund von mir betreibt zusammen mit einem Kompagnon ein recht erfolgreiches Blog und wird anscheinend von Marketing-Anfragen regelrecht bombardiert. Meistens sind die wohl nichtmal besonders gut. Er hat mir neulich diesen Artikel geschickt, um mir sein Leid zu schildern. Anscheinend laufen in den Marketing-Agenturen einige Prozesse etwas zu automatisch ab..

Ansonsten kann ich dir für einen groben Überblick über das SEO-Thema nur einen Abstecher zu Google empfehlen. Die Basics bekommst du an jeder Ecke verständlich erklärt. Wenn du dich über die Stichworte "On-Page" und "Off-Page" gleichermaßen informierst, solltest du ein ganz gutes Basiswissen mitkriegen ;)

Viel Erfolg!
      Wenn du etwas erleben willst, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fingerhut“ ()

Servus und hallo :)

Würdest du uns denn sagen welchen Fortschritt du bisher gemacht hast ?
      Beschäftige mich momentan auch mit dem Thema Marketing und habe schon verschiedene Informationen finden können.
      Auch habe ich unter anderem hier einen Keyword Finder gefunden. Kann auch sehr gut helfen wenn man sich mit dem SEO beschäftigt :)

Falls du dir aber unsicher bist, kannst du dich auch beraten lassen.
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.